zufällig

  • 81Zero-Knowledge-Beweis — Ein Zero Knowledge Beweis oder Zero Knowledge Protokoll ist ein Protokoll aus dem Bereich der Kryptografie. Bei einem Zero Knowledge Protokoll kommunizieren zwei Parteien (der Beweiser und der Verifizierer) miteinander. Der Beweiser überzeugt… …

    Deutsch Wikipedia

  • 82Zero-Knowledge-Protokoll — Ein Zero Knowledge Beweis oder Zero Knowledge Protokoll ist ein Protokoll aus dem Bereich der Kryptografie. Bei einem Zero Knowledge Protokoll kommunizieren zwei Parteien (der Beweiser und der Verifizierer) miteinander. Der Beweiser überzeugt… …

    Deutsch Wikipedia

  • 83Zero Knowledge — Ein Zero Knowledge Beweis (auch kenntnisfreier Beweis) oder Zero Knowledge Protokoll (auch kenntnisfreies Protokoll) ist ein Protokoll aus dem Bereich der Kryptografie. Bei einem Zero Knowledge Protokoll kommunizieren zwei Parteien (der Beweiser… …

    Deutsch Wikipedia

  • 84Ziegenparadoxon — Auf der Suche nach einem Auto wählt der Kandidat Tor 1. Der Moderator wählt immer ein Tor, hinter dem sich eine Ziege verbirgt (hier Tor 3), öffnet es und schlägt dem Kandidaten vor, das Tor zu wechseln. Ist es vorteilhaft für den Kandidaten, das …

    Deutsch Wikipedia

  • 85Ziegenproblem — Auf der Suche nach einem Auto wählt der Kandidat Tor 1. Der Showmaster öffnet Tor 3, hinter dem sich eine Ziege verbirgt und schlägt dem Kandidaten vor, das Tor zu wechseln. Ist es vorteilhaft für den Kandidaten, das Tor 2 zu wählen? Das… …

    Deutsch Wikipedia

  • 86Zufall — Vom Zufall spricht man dann, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen von mehreren Ereignissen keine kausale Erklärung gegeben werden kann. Als kausale Erklärungen für Ereignisse kommen in erster Linie allgemeine Gesetzmäßigkeiten …

    Deutsch Wikipedia

  • 87Zufallsbestimmt — Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in genau eine dieser Endsituationen, wobei zum einen keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen dieser einen Endsituation… …

    Deutsch Wikipedia

  • 88Zufälligkeit — Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in genau eine dieser Endsituationen, wobei zum einen keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen dieser einen Endsituation… …

    Deutsch Wikipedia

  • 89Zufall — (Casus), 1) im gewöhnlichen Leben ein Geschehen od. ein Ereigniß, dessen Ursachen unbekannt sind u. von welchem man dahin gestellt sein läßt, ob es überhaupt bestimmte Ursachen habe. Vieles erscheint daher als zufällig, wovon eine genauere… …

    Pierer's Universal-Lexikon

  • 90k-Means-Algorithmus — Ein k Means Algorithmus ist ein Verfahren zur Clusteranalyse. Dabei wird aus einer Menge von ähnlichen Objekten eine vorher bekannte Anzahl von k Gruppen gebildet. Der Algorithmus ist eine der am häufigsten verwendeten Techniken zur Gruppierung… …

    Deutsch Wikipedia