Fallunterscheidung

  • 51B-Spline-Fläche — Beispiel eines Splines mit 8 Knoten Geflecht: Die Querstreben verhalten sich theoretisch wie Splines Ein Spline n ten Grades ist eine Funktion, die stückweise aus Poly …

    Deutsch Wikipedia

  • 52B-Spline-Kurve — Beispiel eines Splines mit 8 Knoten Geflecht: Die Querstreben verhalten sich theoretisch wie Splines Ein Spline n ten Grades ist eine Funktion, die stückweise aus Poly …

    Deutsch Wikipedia

  • 53B-Splines — Beispiel eines Splines mit 8 Knoten Geflecht: Die Querstreben verhalten sich theoretisch wie Splines Ein Spline n ten Grades ist eine Funktion, die stückweise aus Poly …

    Deutsch Wikipedia

  • 54Bresenham-Algorithmus — Der Bresenham Algorithmus ist ein Algorithmus in der Computergrafik zum Zeichnen (Rastern) von Geraden oder Kreisen auf Rasteranzeigen. Für Linienalgorithmen gibt es einen eigenen Übersichtsartikel, hier wird mehr die konkrete Implementierung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 55COBOL — Paradigmen: Zunächst rein imperativ, später erweitert um Elemente der strukturierten, prozeduralen und heutzutage sogar objektorientierten Programmierung Erscheinungsjahr: 1959 Entwickler: Grace Hopper, William Selden, Gertrude Tierney, Howard… …

    Deutsch Wikipedia

  • 56Cobol — Paradigmen: Zunächst rein imperativ, später erweitert um Elemente der strukturierten, prozeduralen und heutzutage sogar objektorientierten Programmierung Erscheinungsjahr: 1959 Entwickler: Grace Hopper, William Selden, Gertrude Tierney, Howar …

    Deutsch Wikipedia

  • 57Cut-elimination — Der Gentzensche Hauptsatz oder Schnittsatz ist ein Satz der mathematischen Logik, der besagt, dass die Schnittregel in Gentzentypkalkülen gültig ist. Er ist nach Gerhard Gentzen benannt, der ihn 1934 aufstellte und bewies. Inhaltsverzeichnis 1… …

    Deutsch Wikipedia

  • 58Diskrete Zufallsvariable — Eine Zufallsvariable oder Zufallsgröße (selten stochastische Variable oder stochastische Größe) ist ein Begriff aus dem mathematischen Teilgebiet Stochastik. Man bezeichnet damit eine Funktion[1], die den Ergebnissen eines Zufallsexperiments… …

    Deutsch Wikipedia

  • 59Diskriminante — Die Diskriminante (lat. discriminare = unterscheiden) ist ein Rechenausdruck, der Aussagen über Zahl und Art der Lösungen einer algebraischen Gleichung ermöglicht. Am bekanntesten ist die Diskriminante einer quadratischen Gleichung.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 60Downhill-Simplex-Verfahren — Der Simplex Algorithmus nach John Nelder und Roger Mead (Comp. J., vol. 7, 1965, p. 308) oder auch Downhill Simplex Verfahren oder manchmal auch einfach Simplex Algorithmus ist im Unterschied zum Namensvetter für lineare Probleme (Simplex… …

    Deutsch Wikipedia